Federn, Pilze, Wyrdgedanken

Newsletter 13. August 2025

Hallo in die Runde,

wir sind schon im August und die Sonne kommt nochmal so richtig schön raus! Wir hoffen ihr habt wunderbare Sommertage und könnt ein bisschen Ruhe und Frieden tanken, bevor es wieder in den Alltag losgeht.


Möge die Kraft der Luft mit euch sein!

Passend zur Leinernte geben wir unsere letzten 5 Fächer für einen vergünstigten Preis in die Welt. Die mit Herz und aufrichtiger Haltung hergestellten Fächer aus Mammutbaum und Fundfedern sind ein beliebtes Produkt bei Heckenwerk. Hergestellt von dem lieben Paar der Heldenherzhütern aus Berlin. So kommen wir langsam zum Ende des Sortiments und hoffen auf eine neue Lieferung.

Ritual-Werkzeuge „Federstäbe“


Der Herbst naht und mit ihm unser guter Freund der Fliegenpilz!

Die gut befeuchtete Erde bringt grad nach den längeren Wochen Regen immer noch Fruchtkörper aus dem Boden, so wie bei uns schon der 3. Wurf Schirmpilze! Und es gibt auch schon Gegenden in Deutschland, wo sich die ersten Fliegenpilze zeigen oder sein potenter Cousin, der Pantherpilz.

Die Vorfreude ist groß wieder ins Sammeln zu gehen, aber wir vermuten, da gibt es noch einige Leute, die dazu auch hilfreiches Basiswissen sammeln wollen! Also dachten wir uns: wer mit dem ganzen Spektrum zum Fliegenpilz in den Herbst starten möchte, kann unser Fliegenpilz-Bonus-Bundle ergattern.

Wir freuen uns schon sehr auf den Herbst und mit allen Pilzbegeisterten wieder in das Mycel einzutauchen!

Fliegenpilz-Bonus-Bundle Herbst

Fliegenpilz-Bonus-Bundle Herbst Fliegenpilz-Bonus-Bundle Herbst
Sale
Schnellansicht

Als Basis ist der Grundkurs enthalten, der alles Grundwissen enthält.

Darauf aufbauend kannst du mit uns im Microdosing-Zirkel mit 6 Wochen Vertiefung.

Die AWURAITI-Zeremonie bildet den Abschluss – eine Nacht lang gehen wir mit euch, den Trommeln und der Kraft der Runen in den Low- to Middose-Bereich.

Alle 3 Schritte lassen sich natürlich wie immer auch einzeln buchen.


AHA der Woche ~ von Mela

„Magie liegt im Alltag und dem Erkennen der Verknüpfungen, die darin liegen.“

~ Mela

Nach dem vergangenen Leinernte-Fest haben ich und eine befreundete Hexe noch lange über die verschiedenen Qualitäten und Zugänge zu Magie gesprochen. Und dass wir oft vorschnell denken, Magie sei etwas, das wir erst lernen müssten. Dabei – glaube ich – gilt es, sie schlicht zu entdecken. Sie ist überall, wenn wir sie sehen wollen: Die Koinzidenzen, die Zufälle, das Bemerken von Zusammenhängen, die uns einweben ins Wyrd. Manchmal auffälliger, manchmal subtiler. Manchmal auf der Suche danach, manchmal springen sie einen an, die magischen Glimmer. Wir Menschen sind auch wie geschaffen dafür, denn unser Gehirn liebt sowas – Zusammenhänge erkennen. Das beruhigt unser Nervensystem und gibt uns das Gefühl der Sinnhaftigkeit und des Mystischen (was in meinen Augen eine große Sehnsucht ist). Das kann auch abdriften in verschwörungstheoretische Gefilde … aber wenn man sich darauf versteht, diese Magie auf sich und das eigene Leben anzuwenden, die direkt zu sehen in dem, was einem auf dem Weg begegnet, ja dann kann sich darin eine kreative Freude finden lassen!


Bis bald und in Verbundenheit,
Mela & Rapha


Wir schreiben, um zu inspirieren, informieren und dir Anknüpfungspunkte an unsere Welt zu reichen. Hier teilen wir unsere neuesten Produkte, magische Events und unsere besonderen AHA-Momente. Wir hoffen, dass der Newsletter euch Freude macht und euch auf eurem Weg begleitet! Willst du, dass er direkt in dein Postfach flattert? Dann schreib uns!
Zurück
Zurück

im Jahreskreis zur Leinernte

Weiter
Weiter

Sommer, Sonne, Kräutersegen